Prinz Carl Philip & Prinzessin Sofia: Das sagt die Familie zum Baby!

Prinzessin-Sofia-Prinz-Carl-Philip-Hochzeit
Prinzessin Sofia hat ihrem Traumprinzen Carl Philip einen Sohn geschenkt | Henrik Montgomery, TT

Prinz Carl Philip und Prinzessin Sofia sind am Dienstag (19. April) Eltern eines Jungen geworden und ganz Schweden steht Kopf! Wir verraten euch, was die Familienmitglieder zu dem kleinen Erdenbürger sagen.

König Carl Gustaf & Königin Silvia
„Wir freuen uns für Prinz Carl Philip und Prinzessin Sofia und sind glücklich, wieder Großeltern geworden zu sein. Wir wünschen den Neu-Eltern eine schöne, ruhige Zeit mit ihrem Sohn.“

Kronprinzessin Victoria & Prinz Daniel
„Wir wünschen Carl Philip und Sofia eine wundervolle erste Zeit mit ihrem neugeborenen Sohn und freuen uns mit ihnen.“

Prinzessin Madeleine und Christopher O’Neill
„Es ist uns eine große Freude, ein neues Familienmitglied begrüßen zu können, und wir gratulieren Carl Philip und Sofia zu ihrer Elternschaft.“

Marie und Erik Hellqvist (Sofias Eltern)
„Wir verspüren eine große Freude, dass Prinz Carl Philip und unsere Tochter Sofia ihr erstes Kind bekommen haben. Einen Enkel haben wir uns lange gewünscht und wir sind beide sehr stolz und glücklich. Wir wünschen ihnen viel Glück mit ihrem neuen Familienmitglied und werden sie als Großeltern unterstützen.“

Lina und Sara Hellqvist (Sofias Schwestern)
„Mit großer Freude begrüßen wir ein neues, kleines Familienmitglied. Wir haben uns sehr darauf gefreut, Tanten zu werden, und mit Spannung warten wir darauf, das Kind unserer Schwester kennenzulernen. Wir wünschen der Familie alles Gute!“

Am Freitag (22. April) wird in der königlichen Kapelle von Stockholm ein Gottesdienst abgehalten, um das Baby gebührend willkommen zu heißen.