Prince: Todesursache Überdosis?

Prince-5
Waren beim viel zu frühen Tod von Prince Drogen im Spiel? | Janet Mayer / PR Photos

Waren es Drogen, die das Leben von Prince gefordert haben? Der Musiker wurde nur eine Woche, bevor er gestorben ist, wegen einer Überdosis behandelt.

Am Freitag in der letzten Woche musste sein Privatjet notlanden und es hieß offiziell, dass der Grund eine Grippe wäre. Doch wie ,TMZ‘ berichtet, waren Drogen im Spiel und die Ärzte rieten dem Musiker, zu Beobachtung 24 Stunden lang im Krankenhaus zu bleiben, da sie ihm ein Gegenmittel spritzen mussten, das normalerweise bei opiumhaltigen Präparaten injiziert wird.

Da es für ihn jedoch kein Privatzimmer gab, entschieden er und sein Team sich gegen einen längeren Aufenthalt im Krankenhaus. Gerade mal drei Stunden später flog er im Privatjet bereits nach Hause, obwohl es ihm nicht gut ging.

Die Beamten, die gerade seinen Tod untersuchen, versuchen nun, an die Krankenhausunterlagen zu kommen, um herauszufinden, warum Prince mit nur 57 Jahren verstarb.

Bereits am heutigen Freitag wird die Autopsie durchgeführt, wie das Midwest Medical Examiners Office in Ramsey auf Twitter bekanntgab.