Prince: Todesursache nach Autopsie weiter unbekannt

Prince-2011
Woran Prince wirklich gestorben ist, steht noch nicht fest | Landmark / PR Photos

Die Todesursache von Prince steht weiter nicht fest. Zwar wurde am Freitagmorgen eine Autopsie durchgeführt, doch diese kam zu keinem konkreten Ergebnis.

Vier Stunden lang wurde der Leichnam des Superstars („Purple Rain“) untersucht. Hinweise auf Fremdeinwirkung oder einen Selbstmord gab es nicht. Gerüchte besagen, es könnte eine Überdosis Drogen gewesen, doch das hat sich bislang nicht bestätigt.

Klarheit soll nun die toxikologische Untersuchung bringen, mit der festgestellt werden kann, was sich zum Zeitpunkt des Todes in seinem Körper wirklich abspielte. Das Ergebnis wird jedoch erst in einigen Wochen feststehen.

Zusätzlich werden Prince‘ Krankenakten eingeholt sowie Details zu seiner Familie gesammelt, um die Ermittlungen abzuschließen.

Letzte Woche musste Prince aufgrund einer Überdosis Percocet (Mischung aus Oxycodon & Paracetamol) behandelt werden, die sich über den Wolken in seinem Privatjet ereignete. Ursprünglich war nur von einer Grippe die Rede.

Prince, der am Donnerstag (21. April) tot im Fahrstuhl seines Paisley Park Anwesens gefunden wurde, war neben Michael Jackson und Whitney Houston eine der größten Musiklegenden. Leider sind alle drei nicht mehr am Leben, doch ihre Songs werden für immer in den MP3-Playern der Fans weiterleben.