Prince‘ Schwester bestätigt: Es gibt kein Testament

Prince-2011
Das gesamte Vermögen von bis zu $150 Millionen Dollar erben wohl die 6 Geschwister von Prince | Landmark / PR Photos

Prince hat seinen Verwandten kein Testament hinterlassen, in dem klar die Erbangelegenheiten geregelt sind. Das bestätigte nun seine einzige Vollschwester Tyka Nelson in Gerichtsdokumenten, die das Heft in die eigenen Hände nimmt.

„Ich weiß nichts von der Existenz eines Testaments und habe keinen Grund anzunehmen, dass der Verstorbene in irgendeiner Form testamentarische Dokumente ausgefüllt hat“, heißt es in einem Statement.

Das bedeutet, dass nach geltendem Recht in Minnesota auch die 5 Halbschwestern und Halbbrüder etwas abbekommen. Alle sechs Geschwister teilen sich das Vermögen des Sängers. Wenn es nach dem Willen Nelsons geht, dann soll ein Treuhandfonds die Millionen verwalten.

Prince starb am 21. April überraschend auf seinem Paisley Park Anwesen. Seine Leiche wurde im Aufzug des Hauses gefunden. Hinweise auf einen Selbstmord oder gar auf Fremdverschulden gab es nicht. Genaueres soll die toxikologische Untersuchung ergeben, deren Ergebnis noch einige Wochen auf sich warten lässt.