Prince: Neue Musik aus dem Jenseits?

Prince-3
Prince lagerte in seinem Tresor unzählige Songs | Landmark / PR Photos

Die Aussage von seinem Schwager, dass Prince ein echter Workaholic war, ist definitiv nicht an den Haaren herbeigezogen. Denn neben einem Vermögen in bisher unbekannter Höhe, hinterließ der Musiker auch eine beträchtliche Anzahl an unveröffentlichten Songs.

Wie ,ABC News‘ berichtet, öffnete Bremer Trust den riesigen Tresor, den Prince unter seinem Paisley Park Anwesen installieren ließ. Die Firma wurde nach dem Tod des Musikers mit der Vermögensverwaltung beauftragt, da es allem Anschein nach kein Testament gibt.

Da nur Prince die Zahlenkombination für seinen Tresor kannte, waren die Verantwortlichen gezwungen, zu härteren Bandagen zu greifen und den Tresor aufzubohren. Doch diese Arbeit lohnte sich!

Zum Vorschein kamen genügend bisher unveröffentlichte Lieder, um noch mindestens 10 neue Alben zu veröffentlichen. Laut seiner ehemaligen Tontechnikerin Susan Rodgers waren in dem Tresor Songs zu finden, die noch vor „Purple Rain“ (1984) entstanden sind. „Als ich 87 aufgehört habe, war er beinahe voll. Alles was wir bisher gemacht haben. Ich kann mir gar nicht vorstellen, was sie seitdem gemacht haben“, erklärte sie im Interview mit dem ,Guardian‘.