Prince Jackson: „Sorry Kinder, Dad ist tot“

Prince-Michael-Jackson-250x375
Prince Michael | PR Photos

Am Mittwoch wurde Prince Jackson in den Zeugenstand gerufen. Der älteste Sohn von Michael Jackson packte über den Tod seines Vaters aus und wie kalt Dr. Conrad Murray ihnen davon berichtete.

Er sagte, „Sorry Kinder. Dad ist tot.“ Ein simples „Sorry“, geht es noch herzloser?

Prince erinnerte sich, dass er im Wohnzimmer der Jackson-Villa saß, in der Papa Michael am 25. Juni 2009 einen Herzstillstand erlitt, nachdem er eine Überdosis des Narkosemittels Propofol verabreicht bekam.

Er hörte Schreie und Murray wurde nach oben beordert, wo Prince seinen Vater sah, wie er „halb aus dem Bett hing“, während der Arzt Wiederbelebungsversuche vornahm.

Besonders hart wurde seine Schwester Paris Jackson von dem Tod getroffen, die in tiefe Depressionen versunken sein soll und sich vor einigen Wochen sogar das Leben nehmen wollte. „Sie war die Prinzessin meines Dads. Sie versucht mit seinem Tod definitiv auf ihre eigene Art umzugehen.“

Prince sagte außerdem aus, dass Michael Jackson Angst davor hatte, dass der Konzertpromoter AEG ihn in den Tod treiben würde.