Prince Jackson: Blauer Gürtel im Jiu Jitsu

Cirque-du-Soleils-Michael-Jackson-ONE-Premiere-16-250x375
Prince Jackson | PR Photos

Prince Jackson (16) kann wohl bald auf Bodyguards verzichten – sein Körper wird gerade selbst zu einer Waffe ausgebildet!

Der älteste Sprössling von Michael Jackson nimmt Stunden im Jiu Jitsu. Diese Kampfkunst stammt von den japanischen Samurai und stellt eine waffenlose Selbstverteidigung sicher.

Prince bekam in der Gracie Academy in Beverly Hills gerade erst den blauen Gürtel überreicht. Es handelt sich laut ‚TMZ‘ um eine der bekanntesten Schulen für Jiu Jitsu, auf der unter anderem schon Footballer Tim Tebow und Ed O’Neill (schwarzer Gürtel!) trainierten.

Insgesamt gibt es fünf Gürtel, drei hat Prince Jackson noch vor sich. Bis dahin muss er aber noch 600 weitere Bewegungen beherrschen.

Vielleicht ist es nicht ganz verkehrt, eine Kampfkunst zu erlernen, dann kann er sich auch mal gegen unliebsame Familienmitglieder zur Wehr setzen…