Prince sagt: „Das Internet ist komplett vorbei!“

Wie bitte? Popstar Prince scheißt aufs Internet, obwohl die ganze Welt miteinander vernetzt ist und kaum noch einer sich dem verschließen kann.

In einem Interview sagte der Star jetzt, dass weder seine Musik noch im Internet anbietet, noch das er irgendwas mit dem weltweiten Netz an Hut hat.

Wenn ich das richtig verstanden habe, vertreibt Prince sein neues Album im CD-Format ausschließlich in der britischen Tageszeitung, dem „Daily Mirror“.

„Ich glaube daran neue Wege zu finden meine Musik zu vertreiben.“ Es gibt auch keine Downloads der Platte irgendwo auf der Welt, wegen seinem Kampf gegen Internetpiraterie.

Im Gegensatz zu vielen anderen Stars hat Prince seine Musik für Youtube und iTunes gesperrt, er hat sogar seine offizielle Webseite vom Netz genommen!

„Das Internet ist komplett vorbei. Ich sehe nicht, warum ich meine neue Musik zu iTunes oder irgendjemand anderem geben soll. Sie wollen mir keinen Vorschuss bezahlen dafür. […] Das Internet ist wie MTV. Irgendwann war MTV hip, bis es altmodisch geworden ist. Alle diese Computer und digitalen Geräte sind nicht gut. Sie füllen nur deinen Kopf mit Nummern und das kann nicht gut für dich sein.“

Ähhhm okay. Ich fasse zusammen…Prince jammert auf hohem Niveau um seine Kohle, will aber im Gegenzug nicht einsehen, noch mehr Geld mithilfe des Internets zu verdienen… und er lebt praktisch noch in der Steinzeit.

Seltsames Wesen.