Prince: Durchsuchungsbefehl für sein Haus

Prince-2
Prince könnte an seinem Medikamentenmissbrauch gestorben sein | Solarpix / PR Photos

Eine Woche nach Prince‘ Tod haben die Behörden einen Durchsuchungsbefehl für das Haus des toten Superstars erlassen. Die Begründung dafür soll unter Verschluss gehalten werden, damit dritte Personen keine Beweise vernichten können.

Prince wurde am 21. April tot im Fahrstuhl seines Paisley Park Anwesens in Minnesota gefunden. Die Polizei darf nun das Gelände nach Hinweisen durchkämmen, die zur Lösung des Todesfalls beitragen könnten.

Insbesondere ist man laut ‚TMZ‘ auf der Suche nach Drogen, Medikamenten, Gesprächsnotizen, ärztlichen Verschreibungen und medizinischen Unterlagen.

Brisant ist, dass Prince seit Jahren süchtig nach Percocet gewesen sein soll, was auch in seinem Freundeskreis kein Geheimnis war. Erstmals kam er damit 2009 in Berührung, als er mit Hüftproblemen zu kämpfen hatte und deshalb Schmerzmittel verschrieben bekam. Ein Jahr später wurde er operiert, da sei er schon längst süchtig nach dem Mittel gewesen.

Ging Prince daran zu Grunde? Nur 6 Tage vor seinem Tod wurde er wegen einer Überdosis ins Krankenhaus gebracht eingeliefert. Ein Bodyguard soll den Sänger aus seinem Privatjet getragen und den Notärzten übergeben haben.