Prince: Drogenbehörde durchsucht Paisley Park Anwesen

Prince-2011
Der Tod von Prince beschäftigt weiterhin die Behörden | Landmark / PR Photos

Die amerikanische Drogenbehörde hat das Paisley Park Anwesen von Prince durchsucht. Es geht um die Frage, welche Ärzte dem verstorbenen Popstar Medikamente verschrieben und ihn damit in die Abhängigkeit trieben.

Im Fadenkreuz der Ermittler befindet sich laut ‚TMZ‘ auch der Sohn des Suchtspezialisten Dr. Howard Kornfeld. Andrew Kornfeld stand am Todestag (21. April) bei Prince vor der Tür, der zu diesem Zeitpunkt schon tot in seinem Fahrstuhl lag. Sein Rucksack sei voll mit synthetischen Opiaten gewesen.

Von der Behörde werden außerdem Ärzte und Apotheken unter die Lupe genommen, die mutmaßlich unrechtmäßig Rezepte ausstellen oder gar fälschen.

Die Polizei soll zudem einen Durchsuchungsbefehl vollstrecken, um die Praxisräume eines gewissen Dr. Michael Todd Schulenberg nach Krankenakten, Fotos, Verschreibungen, Notizen, usw. abzusuchen. Zwei Mal soll Schulenberg Prince Rogers Nelson behandelt haben. Auch er war am Todestag auf dem Grundstück des Sängers. Angeblich um Testergebnisse zu überbringen.

Seit ein paar Tagen ist er wie vom Erdboden verschluckt. Die Praxis, in der er angestellt war, verließ er vor einigen Tagen.