Prince wurde im Aufzug des Paisley Park Studios gefunden

Prince-2
Prince wurde bewusstlos im Fahrstuhl seines Aufnahmestudios gefunden | Solarpix / PR Photos

Nach dem viel zu frühen Tod von Prince kommen immer mehr Details zu seinen letzten Stunden ans Tageslicht. So kam nun heraus, dass er tot in seinem Paisley Park Studio aufgefunden wurde.

Laut Carver County Sheriff Jim Olson, der mit ,Us Weekly‘ sprach, ging um 9:43 Uhr ein Notruf ein. Die Rettungskräfte fanden einen erwachsenen Mann vor, der nicht mehr ansprechbar war. Versuche, ihn wiederzubeleben, scheiterten. Um 10:07 wurde er für tot erklärt.

Jason Kamerud, Carver County Sheriff’s Office Chief Deputy, veröffentlichte das Transkript von dem Notruf, der von einem Mann gemacht wurde. „Wir brauchen sofort einen Krankenwagen… wir haben hier jemanden, der bewusstlos ist“, hieß es. Auf die Frage, wo sich der Anrufer befindet, antwortete er, „Öhm, wir sind im Haus von Prince“. Später erklärte er, „Die Person hier ist tot. Die Leute hier sind alle so verzweifelt“.

Die genauen Todesumstände stehen noch nicht fest, doch das soll sich mit einer Obduktion ändern, die im Laufe des Tages durchgeführt werden wird.