Prince arbeitete an seinen Memoiren

Prince-4
Prince fing kurz vor seinem Tod mit der Arbeit an seinen Memoiren an | Janet Mayer / PR Photos

Prince wollte, dass seine Fans wissen, wie er zu der Musiklegende geworden ist, die die Welt verändert hat. Vor einem Monat begann er an der Arbeit an seinen Memoiren, die er nicht mehr beenden konnte.

Am Donnerstagmorgen starb der Musiker völlig überraschend mit gerade mal 57 Jahren. Was zu seinem Tod führte, ist bisher noch nicht bekannt. Eine Autopsie, die am heutigen Freitag stattfinden wird, soll dies klären.

Wie ,Us Weekly‘ berichtet, fing er erst kürzlich mit der Arbeit an seinen Memoiren an, die im Hebst 2017 im Spiegel & Grau Verlag erscheinen sollten.

In einer Pressemitteilung war die Rede von einer „unkonventionellen und poetischen Reise durch sein Leben und seine kreative Arbeit“. Der Titel dafür stand bereits fest – „The Beautiful Ones“. Dabei handelt es sich um den Titel eines Songs, den er 1984 veröffentlichte und der auf seinem Album „Purple Rain“ zu finden ist.

„Das ist mein erstes Buch. Mein Bruder Dan hilft mir dabei. Er ist ein guter Kritiker und das ist es, was ich brauche. Er sagt nicht nur ,Ja‘ und hilft mir sehr dabei. Wir beginnen am Anfang – von meiner ersten Erinnerung bis hin zum Super Bowl“, erklärte Prince.