„Pretty Little Liars“-Star Ashley Benson hat kein Bock auf Photoshop

Pretty-Little-Liars-PaleyFest-2017-Ashley-Benson-250x366
Ashley Benson pfeift auf Photoshop | David Gabber / PRPhotos.com

Ashley Benson hat keine Lust, wie ein unechtes Modepüppchen auszusehen. Sie fordert, dass keines ihrer Bilder mehr durch Photoshop gezogen wird. Ob die Magazine und Filmstudios da mitmachen werden?

Im Interview mit ‚StyleCaster‚ erinnerte sich die Schauspielerin, wie sie einmal auf Instagram ein Poster für „Pretty Little Liars“ entdeckte, auf dem sie und ihre Co-Stars nicht mehr wie echte Menschen aussahen.

„PLL stellte dieses Poster von unserer ersten Staffel rein und es war völlig verrückt. Niemand sah mehr wie er selbst aus. Das gilt auch für Magazincover, wo sie einen Leberfleck wegretuschieren, deine Brüste größer machen oder deine Hüfte vier Größen kleiner. Und du denkst dir, ‚Das bin ich überhaupt nicht‘.“

Weiter sagte Ashley, dass sie nie wisse, was am Ende dabei raus kommt, weil sie gar keine Kontrolle über die Fotos habe. „Aber es ist scheiße, wenn du dir denkst, ‚Wow. Das ist eine komplett andere Person‘.“

Zwar habe sie in der Vergangenheit schon selbst kleinere Retuschen erbeten, aber in der Regel sei alles auf den Mist der Redakteure gewachsen. „Ich stelle bei allem immer klar, dass es gephotoshopt ist, wenn nichts anderes bekanntgegeben wurde.“

Die Onlinewelt ist zum großen Teil eine Illusion, deshalb versucht sich Ashley Benson weitestgehend aus dem Zirkus rauszuhalten. „Um ehrlich zu sein, nutze ich die sozialen Medien nicht mehr oft. Manchmal bin ich auf Instagram, mache aber nicht wirklich etwas. Als ich noch in der Show war, mussten wir heftig auf Instagram und Snapchat und so aktiv sein. Ich hatte das Gefühl, dass es viel meiner Zeit einnimmt. Wenn du immer in den sozialen Medien rumhängst, dann lebst du in diesem Fake-Leben. Ich genieße lieber meine Zeit.“