Präsident Obama unterstützt Gleichgeschlechtliche Ehe – Promis freuen sich darüber

Barack-Obama-250x302
Präsident Barack Obama | PR Photos

Am 6. November 2012 findet die Präsidentschaftswahl in den Vereinigten Staaten statt. Obwohl Barack Obama gerne wieder antreten würde, hat er sich dennoch getraut sich für die Gleichgeschlechtliche Ehe stark zu machen.

Ein großer Schritt in den USA, denn leider gibt es in dem Land immer noch viel zu viele Menschen die wollen, dass nicht jeder Mensch die Person heiraten darf, die er oder sie liebt.

Bei Good Morning America sagte der mächtigste Mann der Welt, dass er schon immer unerbittlich war, wenn es darum ging, dass Schwule und Lesben in den USA gleichberechtigt behandelt werden sollten.

An einem gewissen Punkt, habe ich mich persönlich dafür entschieden, dass es für mich wichtig ist, zu bekräftigen, dass Gleichgeschlechtliche Partner die Möglichkeit haben sollten zu heiraten.

Kurz nachdem dieses Interview ausgestrahlt wurde, meldeten sich zahlreiche Stars bei Twitter zu Wort, die stolz auf ihren Präsidenten sind.

Ellen DeGeneres, die das Glück hatte ihre Partnerin Portia de Rossi heiraten zu dürfen schrieb: „Danke Präsident @BarackObama für ihre schönen und mutigen Worte. Ich bin überwältigt.“

Neil-Patrick-Harris-Walk-of-Fame-1-250x354
Neil Patrick Harris | PR Photos

Auch „How I Met Your Mother“-Star Neil Patrick Harris bedankte sich: „Bravo Mr. Präsident und danke.“ Ricky Martin schrieb. „Ich applaudiere Präsident @barackobama, dass er bekräftigt hat, dass ALLE Amerikaner die gleichen Rechte haben sollten. Historisch!“

Und auch Jane Lynch aus der Serie „Glee“ war froh über die Worte:„Ich bin heute verdammt happy. Danke Mr. Präsident für die Unterstützung der Würde von meiner Familie und so vielen anderen!“

Jesse Tyler Ferguson, der in der Serie „Modern Family“ spielt, würde den Präsidenten am liebsten heiraten, falls es sein Partner Justin Mikita und Michelle Obama das zulassen.

Fran Drescher, die durch ihre Rolle in der Serie „Die Nanny“ bekannt wurde, ist sehr stolz auf ihren Präsidenten, denn „er zeigte die Bedeutung von amerikanischer Freiheit für alle“.

Adam Levine zwitscherte: „Danke @BarackObama , dass sie uns daran erinnert haben, dass wahre Führung nicht tot ist.“

Samantha Ronson freut sich, dass sich Barack Obama endlich zu dem Thema geäußert hat. „Besser spät als nie!!!! Obama unterstützt Gleichgeschlechtliche Ehe.“

Und auch Kim Kardashian nahm das Interview zum Anlass, um einen Eintrag auf ihrem Blog zu verfassen.

Wow.. Ich habe gerade gehört, dass Präsident Obama die Gleichgeschlechtliche Ehe offizielle unterstützt!!! Das ist so ein großer Schritt Vorwärts in dem Kampf für Menschenrechte und ich hoffe, dass es vielen jungen Menschen in diesem Land Hoffnung gibt.