„Power Rangers“-Star Jason David Frank: Geplanter Mordanschlag auf Event!

Es sollte auf der Phoenix Comicon passieren

Was muss momentan im Kopf von Jason David Frank vorgehen? Der 43-Jährige, der in den 90er Jahren in einer Serie den grünen Power Ranger spielte, entkam wohl nur knapp einem Mordversuch! Dieser sollte in der letzten Woche während der Phoenix Comicon stattfinden.

Jason-David-Frank
Jason David Frank sollte bei der Comicon in Phoenix das Opfer eines Mordanschlags werden | Instagram

Am Donnerstag konnte ein Mann festgenommen werden, der einen Anschlag verüben wollte und plante, neben dem Schauspieler auch Polizisten zu töten.

Es heißt, dass der Mann im Phoenix Convention Center festgenommen wurde, nachdem man bei ihm drei Handfeuerwaffen, eine Schrotflinte, Messer, Wurfsterne, Pfefferspray und Munition gefunden hat. Außerdem trug er eine schusssichere Weste und in seinem Handy war eine Erinnerung mit der unheimliche Botschaft „Kill JDF“ gespeichert.

Nach der Verhaftung sprach Jason David Frank mit ,Fox 10 Phoenix‘ und bedankte sich bei den Polizisten, die während des Events in Arizona für seine Sicherheit sorgten.

„Ich bin der Polizei von Phoenix sehr dankbar für ihre mutigen und herausragenden Bemühungen, die eine schreckliche Tragödie verhindert haben, so wie man sie erst kürzlich in Manchester gesehen hat. An all meine Fans: Wenn ihr etwas seht, dann sagt es, bitte“, erklärte der Schauspieler. Für ihn ist es wichtig, dass die Sicherheitsvorkehrungen bei Veranstaltungen dieser Art erhöht werden, um schreckliche Ereignisse wie diese noch besser ausschließen zu können.

Nice Work doing things with kids #HeroesUnitedAZ #cosplay #cosplayers

A post shared by Jason David Frank (@jdfffn) on