Pottermore ab April 2012 für alle geöffnet!

Pottermore-Beta-Screenshot
"Pottermore" - Die virtuelle Welt von Harry Potter

Im Sommer letzten Jahres wurde die virtuelle Harry Potter Welt „Pottermore“ eröffnet. Eine Million Fans hatten die Chance am Beta-Test der Seite teilzunehmen, jetzt steht die Öffnung für ALLE kurz bevor!

In einer offiziellen Mitteilung heißt es heute, „Wir freuen uns zu verkünden, dass pottermore.com Anfang April für jeden offen sein wird.“

Es hat aber auch lange genug gedauert! Ursprünglich sollte die große Eröffnung schon im Oktober 2011 passieren, aber das war nur heiße Luft. Stattdessen wurde hinter den Kulissen gerudert und manch einer spricht sogar schon von einem Flop.

„Wir wissen, dass die längere Wartezeit frustrierend war, für diejenigen, die sich gewünscht haben ein Teil von Pottermore zu sein und wir möchten uns für eure Geduld bedanken“, heißt es weiter.

Die Macher hätten immer gewusst, dass die Seite „unglaublich populär“ werden wird, deshalb auch die Entscheidung, vorerst ’nur‘ einer Million Leuten den Zugang zu geben. „Wir wollten sichergehen, dass wir ein gutes Verständnis davon bekommen, wie Leute die Seite nutzen wollen und welche Teile wir verändern müssen, bevor wir mehr Leuten Zugang geben.“

Das Feedback der Beta-User kam schließlich rein und es sei klar geworden, dass Pottermore.com nicht geeignet wäre, wenn Millionen Menschen auf die Seite kommen. Also wurde Pottermore auf eine komplett andere Plattform verschoben, was viel Hintergrundarbeit nötig gemacht hat.

„In den kommenden Wochen werden wir exklusiven Content und mehr tolle Features (wie Sounds) zu Pottermore hinzufügen, für euch zum Erforschen, Teilen und Entdecken – Das Warten hat fast ein Ende!“

Na endlich, aber ob sich die Harry Potter Fans dafür wirklich begeistern können, werden wir im April sehen.