Popstars „Some & Any“ ein Megaflop? Mieser Charteinstieg!

Haben die „Popstars“-Macher um Detlef D! Soost und Alex Christensen dieses Jahr einen echten Griff ins Klo gemacht? Die neue Band „Some & Any“ legte einen absoluten Superflop-Start in den deutschen Albumcharts hin!
Das Debütalbum „First Shot“ stieg laut Bild nur auf Platz 47 ein, so schlecht wie kaum eine andere Popstars-Castingband jemals!
Dabei standen die Zeichen schon vorher ziemlich ungünstig für die Nachwuchsmusiker. Ich weiß schon warum ich kaum über die Staffel gebloggt hab, weil es einfach kaum jemanden interessiert hat, so weit lehne ich mich mal aus dem Fenster.

Der Name „Some & Any“ kam überhaupt nicht gut an. Beim Finale in Oberhausen vor 12.000 Fans gab es ein dolles Buh- und Pfeifkonzert – und das zu Recht! Name Scheiße, die Sänger mit meiner Meinung nach viel zu wenig uniqer Ausstrahlung oder Können.

Durch das mangelnde Interesse sahen sich die Produzenten wohl auch genötigt die armen Fans noch abzuzocken. Das Ergebnis des Halbfinal-Votings wurde um zwei Tage verschoben, in der Zeit waren die Leitungen natürlich weiterhin kostenpflichtig offen.

Irgendwie muss das Geld ja wieder reinkommen, wa? Im Internet sollen die Gewinner Leo und Vanessa (ist zwar ne Hübsche, aber datt wird wohl trotzdem nix :-() schon als die eigentlichen ‚Verlierer‘ dastehen. Ich kann das jetzt selbst nicht bestätigen, hab mich nicht umgesehen. Aber kann mir schon vorstellen das deren Image schon jetzt sehr rampuniert zu sein scheint.

Zum Vergleich die Erfolge der Vorgängerbands, die zwar auch z.T. sang und klanglos abgerauscht sind, aber dennoch ein paar gute Chartplatzierungen hatten.

  • No Angels: Die ersten drei Alben waren auf der 1! Bis heute die wahrscheinlich erfolgreichste Popstars-Band
  • Bro’Sis, Overground, Nu Pagadi (Platz 2 der beschissendsten Bandnamen!) und Monrose kamen jeweils auf Platz 1 mit dem Debütalbum
  • Room2012 (Platz 3 der beschissendsten Bandnamen!) hatten einen 7. Platz mit ihrer ersten Platte
  • Und unsere Queensberry’s können immerhin mit einem 6. Platz noch ganz gut leben

Ich lehne mich noch weiter aus den Fenster…max. in einem Dreivierteljahr kennt Some & Any keine Sau mehr.