Popstars: Neue Staffel „Girls forever“ mit Thomas Stein in der Jury!

ProSieben hat mit seinen POPSTARS in den letzten Jahren nicht wirklich mehr was gerissen. Sämtliche zusammengecastete Bands sind mehr oder weniger im Nirvana verschwunden, sieht man mal von Monrose (haben jetzt eine neue Single draußen) und Queensberry (denk schon dass die noch was machen) ab.

Aber der große Erfolg? Korrigiert mich bitte wenn ich mich irre, verkauft davon noch wirklich jemand viele Platten? Egal. Im Juni finden die Castings für die neue POPSTARS Staffel „Girls forever“ statt.

Wieder mal so ein selten dämlicher Titel, das ist doch schon jetzt wieder zum Scheitern verurteilt. Ich frage mich überhaupt, warum sich noch Mädels dort anstellen um dann vom Drill Instructor durch die Mangel genommen zu werden.

Dann lieber unhöflich, aber bestimmt von Dieter Bohlen hinausbefördert werden. Wobei beides wohl nicht wirklich erstrebenswert ist. Bei DSDS können die Gewinner dann wenigstens noch mit zwei, drei Hits rechnen oder mit Auftritten am Ballermann.

Bei POPSTARS Gewinnern steht hingegen meist der Gang ins nächste Wäschefachgeschäft an. Apropo Wäschefachgeschäft, erinnert sich noch jemand an die letzte POPSTARS-Band „Some & Any“?

Die gibt es nicht mehr. Sänger Leo arbeitet jetzt im Laden „Big“, berichtet die Erdbeerlounge. Das ist natürlich bitter, wenn man sich wochenlang von Detlef das letzte Leben aussaugen gelassen hat.

Kommen wir zur Jury der neuen POPSTARS Staffel „Girls forever“. Da erleben wir nämlich eine Überraschung: Musikmanager Thomas Stein ist jetzt dabei! Der Ein oder Andre wird sich an den ergrauten Herren noch erinnern, er saß schon in den ersten beiden DSDS-Staffeln in der Jury.

Stellt sich mir natürlich die Frage warum er jetzt zu POPSTARS geht?! Vielleicht hat RTL seinen Vertrag als Stammgast in der Chartshow (gibt es die überhaupt noch?) nicht verlängert? Er sagte zu seinem Engagement, „Ich habe richtig Lust, die neuen ‚Popstars‘ mit meiner Musikgeschäftserfahrung in die Erfolgsspur zu bringen.“

Thomas Stein hat vielleicht Ahnung von Musik, aber ein schlechtes Format wird davon auch nicht besser. Ich würde schon den Jury-Stamm komplett austauschen. Dann jemanden einstellen, der was versteht von BANDNAMEN, die sind ja immer der größte Scheiß auf Erden.

Jemand mit Anstand, der auch noch halbwegs mit Menschen umgehen kann wäre auch nicht schlecht. Tanztrainer gibt es in der Republik ja genug.

Marta Jandová von der Band „Die Happy“ sitzt übrigens auch mit in der Jury. Ich hoffe ihr lasst euch von meiner Meinung jetzt nicht abschrecken, ihr müsst ja auch selbst Erfahrungen sammeln. Hier die Castingtermine für POPSTARS 2010…

13. Juni 2010: Capitol in Offenbach (Kaiserstr. 106), 8:00-18:00 Uhr
14. Juni 2010: Capitol in Offenbach (Kaiserstr. 106), 8:00-18:00 Uhr
20. Juni 2010: Theater am Marientor in Duisburg (Plessingstr. 20), Duisburg, 8:00-18:00 Uhr
21. Juni 2010: Theater am Marientor in Duisburg (Plessingstr. 20), Duisburg, 8:00-18:00 Uhr