Popstars „Du & Ich“: Namensstreit mit Schwulenmagazin!

Ach du heilige Scheiße! Gerade läuft das Popstars-Finale auf auf Prosieben, aber noch bevor ein Gesangsduo gewonnen hat gibt es schon riesen Ärger.

Das Schwulenmagazin „Du & Ich“ (das Älteste der Republik!!!) ist anwaltlich gegen den Sender vorgegangen, wegen Namensrecht und so. Krass! Laut „Bild“ wurde auch eine Unterlassungserklärung abgegeben.

Ist nun die Popstars-Band in Gefahr? Es wurde ja vermutet der Staffelname wird am Ende auch der Titel der Band. Ein Sprecher hat die Gerüchte aber schon entschärft, „Die Band heißt nicht ,Du & Ich‘, der Duo-Name wird heute im Finale verkündet.“

Klar, die können uns natürlich viel erzählen wenn der Tag lang ist. 😉 Heute Abend werden wir erfahren ob die Sendungsmacher kreativ sind und einen VIEL BESSEREN Namen finden, oder ob er sogar noch grottiger wird.

Ganz ehrlich, die Erfahrung der letzten Jahre lässt mich eher auf letzteres tippen. Der letzte Skandal der Show ist erst wenige Tage her. Die Entscheidung des Halbfinales wurde nämlich auf heute verschoben, der Sender konnte ein paar Tage länger seine Zuschauer abzocken.

Dann lieber DSDS.