Popstars Band Leandah veröffentlicht Musikvideo „Tage wie Juwelen“

Leandah-Tage-wie-Juwelen
Leandah heißt die Band der Popstars-Gewinnerinnen | Universal Music

Die neue „Popstars“-Band steht fest! Leandah heißt sie und das Musikvideo zur Debütsingle „Tage wie Juwelen“ ist auch bereits draußen.

Die Wenigsten werden etwas davon mitbekommen haben, denn die Quoten in der Staffel waren wirklich bescheiden. Zuletzt verbannte RTL II die schwache Castingshow auf den Samstagvorabend, vor die Zuschauerzahlen mit gerade einmal 0,13 Millionen nicht schlechter hätten sein können. Ja, die Sendung hat längst ihren Zenit überschritten.

Den Siegerinnen von Leandah wird das erstmal egal sein, denn Alena (17), Pati (17), Sabrina (23) und Selina (21) träumen von der großen Musikkarriere wie einst die No Angels, Bro’Sis oder Monrose.

Im Finale am Sonnabend gewannen die Mädels nach wochenlangem Training in der „Popstars-Akademie“ die Staffel. In der Jury waren Stefanie Heinzmann, Miss Platnum und Bella Garcia. Gute Stimmen haben sie ohne Zweifel, aber dass sie in den Charts etwas reißen werden, daran glaubt wahrscheinlich nicht ernsthaft jemand.

Aus den letzten Gewinnern „Some & Any“, „Lavive“ und „Melouria“ ist nix geworden. Die Bands haben sich längst aufgelöst. Verwunderlich ist das nicht, gibt es doch seitens der Plattenfirma kein ernsthaftes Interesse daran, langfristig Talentförderung zu betreiben. Werden keine CDs verkauft, ist der Plattenvertrag sofort weg.

Ab Montag steht Lendahs Single „Tage wie Juwelen“ als Doppel-CD mit dem selbst komponierten Song „Schöner ohne Dich“ im Handel. Hier ist das Musikvideo, das schon phänomenale 7.300 Mal angeschaut wurde!