„Die Pool Champions“: Moderatoren & Jury stehen fest

Die-Pool-Champions-Marco-Schreyl-Nazan-Eckes-2
„Die Pool Champions“: Marco Schreyl & Nazan Eckes | (c) RTL / Stefan Gregorowius

In diesem Sommer gehen zehn C-Promis buchstäblich baden. RTL veranstaltet seine Show „Die Pool Champions“, in der die Herrschaften in den Disziplinen Synchronschwimmen und Wasserspringen gegeneinander antreten müssen.

Die Moderation übernehmen zwei Urgesteine des Senders! Zum einen wäre da Marco Schreyl (39), der mit seinen übertrieben spannenden Entscheidungsshows bei ‚DSDS‘ stets für Frust beim Zuschauer sorgte. Er bekommt Nazan Eckes (37) an die Seite gestellt, die in der vergangenen Staffel der Castingshow aber auch nicht so viel reißen konnte. Möglicherweise sind sie ja im Doppelpack besser drauf.

Auch die Jury ist prominent besetzt und zu 3/4 sogar kompetent.

Christian Keller (40), ehemaliger Schwimmprofi & Sportmoderator: „Ich freue mich riesig, Jurymitglied bei den ‚Pool Champions‘ zu sein und bin sehr gespannt, wie die ehrgeizigen Promis mit dem Element Wasser am und im Schwimmbecken umgehen werden. Es wird für mich eine sehr interessante und spannende Aufgabe, meine Bewertungen ehrlich und klar abzugeben.“

Franziska van Almsick (35), ehemalige Profi-Schwimmerin, Olympia-Medaillengewinnerin und mehrfache Welt- und Europameisterin: „Das wird eine sportliche Sommershow! Ich freue mich sehr, in der Jury dabei zu sein und meine Erfahrungen auf unterhaltsame Weise rüber zu bringen. Natürlich werde ich den Kandidaten auch den einen oder anderen praktischen Tipp geben, denn gerade beim Schwimmen kann man in vier Wochen einen richtigen Leistungsschub machen. Es ist klasse, dass unserem Sport so viel Aufmerksamkeit geschenkt wird. Mit meiner eigenen Stiftung sorge ich dafür, dass viele Kinder frühzeitig Schwimmen lernen, denn jährlich ertrinken immer noch viel zu viele Kinder. Als Jurymitglied kann ich darauf zusätzlich aufmerksam machen.“

Gerd Völker (70), Trainer und stellvertretender Vorsitzender der Fachsparte Springen im DSV (Deutscher Schwimm-Verband): „Ich bin zwar mit 70 Jahren der alte Hase in der Jury, aber ich werde unsere ‚Pool Champions‘ beim Wasserspringen und Synchronschwimmen ganz genau im Blick haben. Ich bin schon gespannt, was die Kandidaten im Training lernen konnten.“

Ja und dann wäre da noch Verona Pooth (45), die wohl etwas Unterhaltungsfaktor mit reinbringen soll.

Die Live-Shows von „Die Pool Champions – Promis unter Wasser“ starten ab dem 21. Juni. Das große Finale findet dann am 12. Juli statt. Dann entscheidet sich, wer der „Pool Champion 2013“ werden wird.

Hier sind noch mal die Kandidaten im Überblick…

Melanie Müller (24), Erotikmodel und „Bachelor“-Kandidatin 2013
Konny Reimann (58), Wahl-Texaner und Deutschlands bekanntester Auswanderer
Jan Kralitschka (36), Model und „Bachelor“ 2013
Lina van de Mars (33), Moderatorin (DMAX, „Der Checker“), KFZ-Mechanikerin und Schlagzeugerin
Antonia aus Tirol (33), österreichische Schlagersängerin
Caroline Noeding (21), amtierende „Miss Niedersachsen“ und „Miss Germany 2013“
Carsten Spengemann (40), Schauspieler und Moderator
Massimo Sinató (32), „Let’s Dance“-Profitänzer
Magdalena Brzeska (35), ehemalige Profiturnerin & „Let’s Dance“-Gewinnerin 2012
Thomas Drechsel (26), Schauspieler (Max „Tuner“ Krüger in „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“)