Polizeichef zu Kanye West: Geh nach Afghanistan, statt zu quatschen!

Chief-David-Oliver-Brimfield-Kanye-West
Chief David Oliver & Kanye West | Facebook/PR Photos

Vor wenigen Tagen gab Kanye West (36) ein dummes Interview, in dem er seinen Job als Rapper mit dem von Polizisten und Soldaten verglich, die jeden Tag ihr Leben riskieren. Jetzt schlägt der Polizeichef des Ami-Örtchens Brimfield zurück, der grundsätzlich sagt, dass Kanye keinen blassen Schimmer von dem hat, was er dort von sich gab.

„Da du durch dein Leben als internationaler Rapper die Gefahr gewohnt bist, ermutige ich dich dazu, deine Karriere als Superstar zu beenden, um in die Armee einzutreten“, schrieb Chief David Oliver sauer in einem offenen Brief auf der Facebookseite seiner Station.

„Nach deinem Eintritt möchte ich, dass du dich freiwillig für einen Einsatz in Afghanistan oder einem der anderen Orte, in dem unsere Männer und Frauen dienen, meldest. Wenn die Taliban anfangen auf dich zu schießen, könntest du aufstehen und die Worte fließen lassen. Ich bin mir sicher, dass sie die Waffen niederlegen und sich ergeben würden. Du könntest möglicherweise alle Kriege beenden, nur dadurch, dass der Feind von dir begeistert ist.“

Mit dem nötigen Ernst richtete er diese abschließenden Worte an Kanye West: „Deine Gedanken sind Teil der heuten Probleme in der Welt, die unter anderem beinhalten, dass sich Entertainer für mehr als nur Entertainer halten. […] Ich verstehe nicht, wie du deinen Job mit dem der heroischen Militärmitglieder vergleichen kannst, die immer in Gefahr sind und mit meinen Brüdern und Schwestern, die Polizisten sind und mit Waffen und Sicherheitswesten arbeiten müssen, um sich selbst zu beschützen.“

Eine Reaktion von Kanye steht noch aus, der sich die Tage auch darüber beklagte, dass er „nur“ für 2 Grammys nominiert wurde. Armer Junge…