„Police Academy“-Star Bubba Smith ist tot!

Bubba-Smith-Moses-Hightower-Police-Academy
Bubba Smith als Moses High Tower in "Police Academy"

Wisst ihr wer tot ist? Ein Idol der Jugend mancher männlichen Fernsehzuschauer – Bubba Smith!

Das wird jetzt wahrscheinlich den Wenigsten etwas sagen. Aber habt ihr schon mal von den „Police Academy“-Filmen gehört? Bestimmt!

Darin hat Smith den übergroßen Polizisten Moses Hightower gespielt, der mit seinen Bärenkräften den ein oder anderen Kriminellen außer Gefecht gesetzt hat.

Gestern wurde der Schauspieler, der vor seiner Hollywoodkarriere ein Footballstar (in den 70ern) war, mit 66 Jahren tot in seiner Wohnung gefunden.

Die Behörden gehen von einem natürlichen Tod aus, schreibt die „Los Angeles Times“. Bubba Smith war in sechs „Police Academy“-Teilen dabei.

Seine letzten fertiggestellten Filme waren „DaZe: Vol. Too (sic) – NonSeNse“ und der Horrorfilm „Blood River“ aus 2010.

R.I.P.

PS: Wusstet ihr, dass Police Academy 8 in Planung ist??? Steht so bei IMDB…