Die Playboy Mansion wird verkauft, es gibt nur einen Haken…

Holly-Madison-Hugh-Hefner-Bridget-Marquardt-Kendra-Wilkinson
Hugh Hefner wird der Käufer der Playboy Mansion nicht so einfach los | David Gabber / PR Photos

Die wilden Zeiten in der Playboy Mansion scheinen bald endgültig vorbei zu sehen. Die altehrwürdige Villa soll für einen dreistelligen Millionenbetrag verkauft werden. Einziger Haken an der Sache: Hugh Hefner bleibt drin…

Playboy Enterprises ist der Eigentümer der Mansion, die 1927 im exklusiven Wohnviertel Holmby Hills in Los Angeles errichtet wurde. Seit den 70er Jahren war es DER Place To Be, wenn man in Gesellschaft der heißesten (und nacktesten) Frauen feiern wollte. Besonders gern schlugen sich bekannte Filmschauspieler dort ihre Nächte um die Ohren. Mit zunehmendem Alter Hefners wurden auch die Partys weniger wild, doch der Mythos bleibt bestehen.

Deshalb, so ‚TMZ‘, verlangt die Gesellschaft auch weit über $200 Millionen als Kaufpreis für das Anwesen. Das sei allerdings viel zu hoch gegriffen, so Experten aus der Immobilienbranche. Demnach sei ein vergleichbares Haus in der Nachbarschaft für gerade einmal $60 Millionen an den Mann oder die Frau gebracht worden. Rechnet man die prestigeträchtige Geschichte der Playboy Mansion mit ein, würden wohl in Wirklichkeit um die $80 oder $90 Millionen rausspringen.

Aber ob jemand wirklich so viel Geld für die Hütte bezahlen will? Schließlich wird man sich noch einige Zeit mit dem im Bademantel herumschlappenden Hugh Hefner herumschlagen müssen, denn der soll sein Wohnrecht bis zum Lebensende behalten. Angesichts seines hohen Alters von 89 ist der Zeitrahmen überschaubar, dennoch ist die Vorstellung etwas creepy. Zudem dürfe man bei einer Hausbesichtigung nicht ins Schlafzimmer des Playboy-Gründers gucken, der nur zur Miete wohnt.

Bei unserer Recherche haben wir einen interessanten Artikel im Magazine ‚Vice‘ aus 2013 entdeckt. Der Redakteur Jamie Taete war zu einem Film-Screening in der Mansion eingeladen und ziemlich enttäuscht. Auf dem Weg zur Toilette nutzte er die Gelegenheit, sich etwas im Haus umzuschauen. Demnach ist alles nicht so glamourös, wie man sich das Innere vielleicht vorstellt. Als wäre dort die Zeit schon vor einigen Jahrzehnten einfach stehengeblieben, inklusive eines mittelalterlichen Kommunikationsapparates in der berühmt berüchtigten Liebesgrotte.

Playboy-Mansion-Grotte
Um diese Grotte ranken sich zahlreiche Mythen | Chris Hatcher / PR Photos

@playboy's first roller disco party in 1979 #scrapbooksaturday

Ein von Hugh Hefner (@hughhefner) gepostetes Foto am

A few games on the new @playboy pinball machine #scrapbooksaturday

Ein von Hugh Hefner (@hughhefner) gepostetes Foto am