Placido Domingo Jr.: Scientology ist „beängstigend“

Placido-Domingo-2010
Placido Domingo (Senior) | PR Photos

Ohne einige finanzkräftige Promis wäre Scientology wohl nur ein laues Lüftchen im Wind. Jetzt hat einer davon sein Schweigen gebrochen…der Sohn von Star-Tenor Placido Domingo!

Viele, inklusive uns, wussten gar nicht, dass er langjähriges Mitglied der Sekte war. Nachdem er diese aber verlassen hat, zeigte deren Anhängerschaft ihr wahres Gesicht.

Alles hat laut einem Interview mit „Village Voice“ angefangen, als Placido Jr. 1994 durch Scientology seine spätere Frau Samantha kennenlerne. Sie heirateten, ließen sich aber später wieder scheiden. Gemeinsam haben sie auch drei Kinder.

Letztes Jahr hat seine Ex-Frau den finalen Schritt gewagt, die Sekte zu verlassen, das rückte auch Placido in den Mittelpunkt. Scientologen forderten, dass er sich von Samantha und seinen Töchtern distanziert und nur noch über Anwälte mit ihnen spricht.

Das hat er abgelehnt und ist ebenfalls aus der sogenannten „Kirche“ ausgetreten. Der richtige Schritt, auch wenn er ab diesem Zeitpunkt ziemlich gemobbt wurde. Bei Facebook kamen über 120 Leute der Aufforderung nach, ihre virtuelle Freundschaft mit ihm zu kündigen.

In einem Blog wurden persönliche Informationen über ihn und sein Leben veröffentlicht, die er während der „Auditings“ gesagt haben soll, unter anderem, dass er seiner Frau untreu gewesen sein soll.

Im Nachhinein sagt er, Scientology ist „beängstigend und erbärmlich“. Es sei ein Skandal, was diese Leute mit den Menschen machen. „Stellt euch vor, wenn sie das mit Tom Cruise oder John Travolta gemacht hätten. Mein Gott! Die Information über Ehebruch. Das wurde nur in der Sitzung angesprochen.“

Weiter sagt er, „Sie haben die Leute an den Eiern.“ Jetzt will Placido Domingo Jr. anderen Menschen helfen, nicht selbst „in diese Falle“ zu laufen.