Pippa Middleton: Mit dem Fahrrad durch die USA

Pippa-Middleton-Joggen-2011
Pippa Middleton ist auch privat sportlich unterwegs. Hier beim Joggen in London. | Foto: Landmark / PR Photos

Pippa Middleton steht vor einer wahren Mammut-Aufgabe. Die jüngere Schwester von Herzogin Kate will mit dem Fahrrad quer durch die USA düsen. Auch ihr Bruder James ist dabei.

Pippa ist Teil eines achtköpfigen Teams, das ab Samstag insgesamt 3.000 Meilen in den Staaten zurücklegen will. Los geht es schon am Samstag in Oceanside (Kalifornien). Das Ziel ist Annapolis in Maryland.

Man kann davon ausgehen, dass das eine wahre TorTOUR wird, die aber wenigstens für den guten Zweck ist. Pippa und James quälen sich zusammen mit ihrem gemeinsamen Freund James Matthews im Rahmen des Race Across America. Die Einnahmen kommen einer Charity-Organisation zugute, die im Namen von Matthews Bruder Michael ins Leben gerufen wurde, der 1999 beim Abstieg vom Mount Everest ums Leben kam.

Die Michael Matthews Foundation setzt sich für die Bildung von Kindern auf der ganzen Welt ein. Dort ist also jeder Cent gut aufgehoben.

Noch medienwirksamer wäre die ganze Sache geworden, wenn auch Middletons berühmte Schwester Kate mit aufs Rad gestiegen wäre. Aber man kann ja leider nicht alles haben.