Pink singt den Titelsong zu „Alice im Wunderland: Hinter den Spiegeln“

Pink-Alice-im-Wunderland-Hinter-den-Spiegeln
Pink ist für den Titelsong von „Alice im Wunderland: Hinter den Spiegeln“ verantwortlich | Disney

Wenn im Frühjahr „Alice im Wunderland: Hinter den Spiegeln“ in den deutschen Kinos starten wird, bekommen wir niemand Geringere als Pink zu hören. Die hatte nämlich die große Ehre, den Titelsong für den Nachfolger von „Alice im Wunderland“ zu komponieren und natürlich auch zu singen.

Außerdem nahm sie ein Cover des Kultsongs „White Rabbit“ von Jefferson Airplane auf, das wir bereits jetzt in einem Teaser zu hören bekommen. Als sie im Tonstudio war, liefen die Kameras und in einem Interview erklärte die Sängerin, „Ich mag es verrückt“.

Und damit ist der Film natürlich genau das Richtige für sie! „Und dieser Film ist sehr verrückt und kreativ“, findet Pink.

Nicht nur einen Song zu singen, sondern auch noch einen zu komponieren, beschreibt sie als eine „sehr spannende Aufgabe“. Sie verspricht, „Dieser Film wird die Fantasie anregen. Er wird Spaß machen. Ich glaube, dass die Fans ihn lieben werden“.

„Alice im Wunderland: Hinter den Spiegeln“ wird am 26. Mai in den Kinos starten. Zum Cast gehören Johnny Depp, Anne Hathaway, Mia Wasikowska, Helena Bonham Carter, Rhys Ifans und Sacha Baron Cohen.