Pink Fan nach angeblicher Bombendrohung in Melbourne festgenommen

Pink-Wetten-dass-Freiburg-250x320
Pink | PR Photos

Ein Fan von Rockröhre Pink wollte am Sonntag eigentlich nur das Konzert der Sängerin in Melbourne bestaunen, der Tag endete für ihn allerdings in Handschellen.

Der 16-jährige Teenager schrieb in einem Tweet, „@Pink ich bin bereit mit meiner Bombe. Zeit zum Hochgehen #RodLaverArena.“

Das hätte er besser nicht tun sollen, denn die Security identifizierte den Jungen anhand eines Twitter-Fotos, das 10 Minuten nach seiner Ankunft hochgeladen wurde. Er wurde abgeführt und die Polizei gerufen, die ihn schließlich festnahm.

Angeblich war aber alles ein riesengroßes Missverständnis.

Seine Schwester erklärte der australischen Zeitung ‚Herald Sun‘, dass der Tweet abgeschickt wurde, als ihr Bruder auf das verspätete Konzert wartete. Und er wollte keineswegs eine echte Bombe zum Explodieren bringen, sondern bezog sich lediglich auf einen Track von Pink.

„Er schrieb das, weil einer ihrer Songs ‚Timebomb‘ heißt und er hat einfach das Wort ‚Time‘ vergessen. Es ging nicht darum, dass er eine Bombe hätte oder es eine Art Scherz war. Er sagte uns, dass er sich auf die Lyrics eines Songs bezog und es nur eine Art ‚Check-In‘ war.“

Die Security soll übrigens alles andere als nett zu dem Jungen gewesen sein, sogar regelrecht „gewalttätig“.