Pink begeistert mit bewegender Rede bei den MTV VMAs

Pink-Familie-MTV-Video-Music-Awards
Pink brachte ihren Ehemann Carey Hart und Tochter Willow mit zu den MTV Video Music Awards, wo sie mit dem Video Vanguard Award ausgezeichnet wurde | David Gabber / PRPhotos.com

Als Pink am Sonntagabend bei den MTV Video Music Awards mit dem Vanguard Award für ihre bisherige Karriere ausgezeichnet wurde, war klar, dass sie auch performen müsste. Zu hören bekamen die Zuschauer ein Medley ihrer bisherigen Hits, von denen sie schon so einige abgeliefert hat.

Dazu zählen „Get The Party Started“, „Raise Your Glass“, „So What“, „F–king Perfect“, „Just Give Me a Reason“ und auch ihr neuster Song „What About Us“ gehörte zu den Songs, die sie zum Besten gab.

Nach ihrem Auftritt hielt Pink eine bewegende Rede, zu der sie von ihrer Tochter Willow inspiriert wurde. Die Sängerin erzählte eine Geschichte und verriet, dass die Sechsjährige ihr eines Tages anvertraute, das „hässliche Mädchen in ihrer Klasse“ zu sein.

Pink konnte einfach nicht verstehen, dass ihre Tochter sich nicht für schön hält und stellte für sie eine Präsentation zusammen, in der sie ihr nur ein paar der Künstler zeigte, die mit ihrem Aussehen und ihrer Art aneckten. Zu ihnen gehören nicht nur Michael Jackson, George Michael und David Bowie, sondern auch sie selbst.

Doch sorgen all die negativen Kommentare dafür, dass sich Pink für andere verbiegt? Nein! Sie füllt weiterhin Konzerthallen auf der ganzen Welt und als sie das ihrer Tochter klarmachte, verstand Willow, dass es nicht wichtig ist, was andere Menschen von einem halten, solange man selbst mit sich zufrieden ist.