Pietro & Sarah Lombardi: Folgt jetzt die Blitzscheidung?

Sarah-Engels-Pietro-Lombardi
Pietro und Sarah Lombardi werden wohl noch mindestens ein Jahr lang miteinander verheiratet bleiben müssen | Facebook

Pietro Lombardi und Sarah Lombardi befinden sich seit Wochen in einem bitteren Rosenkrieg. Damit dieser möglichst bald ein Ende findet, wollen die beiden jetzt angeblich eine Blitzscheidung durchboxen.

Das zumindest berichtet die ‚Bild‘-Zeitung in einem Plus-Artikel.

So einfach ist das allerdings nicht, denn das übliche Trennungsjahr kann nur übersprungen werden, wenn bestimmte Voraussetzungen erfüllt sind. Nach §1565 Abs. 2 BGB muss eine „unzumutbare Härte“ für einen Ehepartner vorliegen und diese muss beim anderen Ehepartner liegen.

Als Gründe dafür genügen weder Ehebruch noch schwindende Gefühle oder eine einmalige Handgreiflichkeit ohne schwerwiegende Folgen. Vielmehr müssten es schon wiederholte Gewaltausbrüche, Alkoholsucht oder gar ein neues Kind mit einem anderen Partner sein.

Das bedeutet, dass es für Pietro und Sarah schlecht aussieht, sich so schnell aus der Affäre zu ziehen.