Pietro Lombardi überholt Ardian Bujupi in den Charts

Pietro-Lombardi-Ardian-Bujupi-Montage2
Pietro Lombardi & Ardian Bujupi | (c) Universal Music/Youtube

Das Chartduell zwischen Pietro Lombardi und Ardian Bujupi ist vorerst entschieden!

Die beiden DSDS-Stars haben gleichzeitig ihre neuen Songs auf den Markt geworfen und jetzt war es natürlich interessant zu wissen, welcher der beiden Ex-DSDS-Stars es bis ganz oben in die Charts schafft.

Leider ist fällt die Antwort ernüchternd aus: Keiner von Beiden. Noch nicht einmal die Top 20 ist geknackt worden. Für Außenstehende mag das deprimierend klingen, für Ardian, dessen Single „This Is My Time“ auf Position 40 steht, aber ein Grund zur Freude.

Bei Facebook schrieb er, „Platz 40!! Ein Danke an alle Supporter! Die Single war ein Geschenk (youtube, günstig) und aufgrund eures Ehrgeizes bestellen nun mehr Läden mein Album.“

Klar freut sich Ardian Bujupi, schließlich ist das sein allererstes eigenes Lied und dann ist es auch noch in den Charts platziert! Allerdings hätten die mittlerweile über 418.000 Facebook-Fans ihren Star locker weiter hoch pushen können, wenn nur ein kleiner Bruchteil mehr davon die CD oder die MP3 gekauft hätte.

Jetzt ist er gespannt auf die Albumplatzierung von „To The Top“, das am 09. Dezember in den Handel kommt. Hoffentlich steht seine Fanbase dann geschlossener hinter ihm! Im Interview mit dem „Schwarzwälder Boten“ sagte er, dass die Charts bei dieser Single nicht das Wichtigste für ihn sind.

„Ich gönne ihm [Pietro] den Erfolg, jedoch bin ich auch stolz auf jeden Erfolg, den ich aus eigener Kraft erziele. Ich warte auf mein Albumentry, da ich die Songs nicht online stellen werde.“

Nach den grandiosen ersten Monaten, wurde jetzt auch DSDS-Gewinner Pietro Lombardi auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. „Goin‘ To L.A.“ hat zwar Ardian deutlich überholt in den Charts, konnte es bis jetzt aber nur auf die 22 schaffen. Seine erste Single „Call My Name“ rauschte noch im Windschatten einer Castingshow direkt auf 1.

Noch können sich die Platzierungen verändern, aber ob sich da noch viel tun wird?