Pietro Lombardi über Arroganz im Showbusiness

Pietro-Lombardi-Sarah-Engels
Pietro Lombardi und Sarah Engels sind das „Dreamteam“ der deutschen Musikwelt | Facebook

Pietro Lombardi und seine Frau Sarah Engels sind auch nach ihrer erfolgreichen Teilnahme bei „Deutschland sucht den Superstar“ nicht abgehoben. Damit haben sie einigen anderen DSDS-Sternchen etwas voraus, die sich durch den Hype der Show in andere Sphären katapultiert sehen. In einem Facebook-Video hat Pietro jetzt die Karten auf den Tisch gelegt, was er von diesen Leuten hält.

„Ich kriege viele Nachrichten, wo Leute mir einfach schreiben, ‚Ey, in dem Musikbusiness sind alle so arrogant'“, sagt Pietro in der Nachricht. Es würde tatsächlich viele geben, die den Halt unter den Füßen verlieren, unabhängig davon, ob sie bei einer Castingshow mitgemacht haben oder nicht. „Ein Jahr wird dir geschenkt und dann musst du kämpfen, das ist einfach so.“

„Viele vergessen das einfach. Sie sind bisschen erfolgreich und flippen dann voll aus. Die denken, sie wären Hulk Hogan oder so“, meint der DSDS-Gewinner von 2011 weiter.

Pietro-Lombardi-Sido
Facebook

Sein Tipp an zukünftige Generationen von Talenten?

„Man sollte immer auf dem Boden bleiben und jeden Menschen so akzeptieren und respektieren, wie er ist. Egal ob er aus armen Verhältnissen kommt, mittelmäßig oder etwas mehr hat, das ist scheißegal. Das zählt nicht. Das Einzige, was zählt im Leben, ist das Herz. Wenn du ein gutes Herz hast, dann bist du reich. Nicht wenn du cool auf der Straße bist mit geiler Uhr, geiler Jacke…das bockt kein Schwein. Wen interessiert das, ob ich schöne Klamotten habe, wenn mein Herz schmutzig ist.

Viele vergessen das. Die denken, wenn ich eine schöne Rolex anhab, dann bin ich was Besseres als du. Ich kann diese Menschen auch nicht leiden.“

Pietro Lombardi und Sarah Engels würden versuchen, sich auf der Straße ganz natürlich zu verhalten. Ganz normal mit den Leuten reden und niemandem das Gefühl geben, dass sie etwas Besonderes seien. „Weil das sind wir nicht. Wir sind ganz normale Menschen.“

„So schnell der Erfolg kommt, so schnell kann er gehen, und das vergessen viele Leute. Die haben dann mal 20.000 Euro auf dem Konto und denken sie wären Multimillardäre. Aber traurig, dass manche Leute einfach den Boden unter den Füßen verlieren.“

Wahre Worte eines echten Superstars unserer Herzen!