Pietro Lombardi & Sarah Engels heute beim Courage Festival in Kleve!

Sarah-Engels-Pietro-Lombardi-Singlecover
Sarah Engels & Pietro Lombardi | "I Miss You" Cover

Wenn heute Pietro Lombardi und Sarah Engels beim Courage-Festival auf der Bühne stehen, wird der Schlosspark Moyland bei Kleve im absoluten Ausnahmezustand sein!

Noch immer ist der Hype um die Beiden DSDS-Stars ungebrochen und man gibt sich alle Mühe, ein Chaos zu verhindern, wie es schon bei diversen anderen Veranstaltungen der Fall war.

Dementsprechend hoch sind aich die Sicherheitsvorkehrungen. Über 200 Helfer sollen vor Ort sein, 50 davon sind Sicherheitskräfte, die drängelnde Menschenmassen hoffentlich verhindern werden und umgekippte Mädels aus dem Zuschauerraum ziehen.

Mittlerweile soll das Courage auch ausverkauft sein. Nur 8000 Tickets wurden vergeben, wer keines hat, kommt auch nicht rein! Zudem wird es einen eigenen Bereich für Kinder geben, in dem 800 junge Fans Platz finden, dann kann auch keines der Kleinen verlorengehen.

„Wir haben das Konzept für den Kinderbereich, der ausschließlich für Mädchen und Jungen unter 1,60 Meter zugelassen ist, noch einmal komplett überarbeitet“, sagte der Pressesprecher vom Kreis Kleve kürzlich in einem Interview auf RP-Online. „Die Eltern müssen sich in diesem Jahr im Klaren sein, dass sie ihre Kinder vorne abgeben müssen.“

Aber auch da wird streng überwacht. Erst wenn ein Kind den Bereich verlässt, rückt ein weiteres nach. Neben „Superstar“ Pietro Lombardi und Sarah Engels, die sicher Songs von ihrem Album „Heartbeat“ performen wird, sind auch „Checker“ Thomas Karaoglan vor Ort sowie Sido, die Killerpilze und The Black Pony.

Übrigens wurde eine Autogrammstunde im Saturn von Kleve abgesagt, offenbar weil der Markt nicht ausreichend Platz bietet. Sicher ist sicher!