Pietro Lombardi & Sarah Engels: „DSDS hat unser Leben verändert!“

Für Pietro Lombardi (19) ist nach dem Gewinn der letzten DSDS-Staffel natürlich SEIN persönlicher Traum in Erfüllung gegangen. Sein Hobby ist sein Job, er hat sich eine goldene Nase verdient und Teenies liegen ihm zu Füßen. Aber auch die Zweitplatzierte Sarah Engels (19) hat es ganz gut getroffen mit ihrer Karriere.

Die beiden Castingshow-Stars haben jetzt rückblickend im Interview bei RTL erzählt, dass die Show ihr komplettes Leben auf den Kopf gestellt hat, obwohl man sich das auch schon selbst denken konnte…

„Ich hätte nie gedacht, dass es soweit kommt“, sagte Pietro Lombardi. „Also damit hab ich nicht gerechnet. Aber umso mehr Freude hatte ich, als es dann geklappt hat.“ Und: „DSDS hat unser Leben verändert, bei Sarah wie bei mir.“

Sarah Engels fügte hinzu, „Wenn man das Casting zum Beispiel sieht, da ist noch alles ganz anders. Man wächst dann da so rein und fühlt so mit. Und wir haben viel gelernt, viel Erfahrung mitgenommen.“

Pietro hat sich immer vorgestellt einen stinknormalen Beruf auszuüben, zum Beispiel Schreiner oder Maler, aber es kan dann zum Glück für ihn ganz anders als gedacht. Er bewarb sich bei DSDS, kam, sang und siegte. Im Recall auf dem Malediven knüpfte er dann den ersten zarten Kontakt zu Sarah.

Später sind sie ein Paar geworden und sind es bis heute. Sogar verlobt haben sich die DSDSler, wer hätte ihnen zum damaligen Zeitpunkt zu viel Durchhaltevermögen zugetraut? Die Wenigsten hätten ihnen mehr als ein halbes Jahr gegeben.

„Ich hab mir ja immer gewünscht, mit 18 den Mann meines Lebens kennenzulernen“, sagte Sarah Engels über ihren Schatz Pietro Lombardi. „Vielleicht hat der Liebe Gott ja meine Gebete erhört und meine Wünsche in Erfüllung gemacht.“ Hat er liebe Sarah, das hat er!