Pietro Lombardi & Sarah Engels: Ende August im „Star Race“

Pietro-Lombardi-Sarah-Engels-Star-Race
Pietro Lombardi & Sarah Engels beim „Star Race“ (RTL)

Wie wir euch schon Ende Juni berichteten, ist DSDS-Gewinner Pietro Lombardi einer der Kandidaten in der neuen RTL-Show „Star Race“. Jetzt steht der Sendetermin fest!

Am 27. August (20:15 Uhr) zeigt der Sender die Abenteuershow, bei der sich sechs Promis ein „Wettrennen“ auf den Philippinen liefern. Dabei haben sie nur einen einzigen Euro am Tag als Budget zur Verfügung, um am Ende die Hauptstadt Manila zu erreichen.

400 Kilometer bedeuten das von Anfang bis Ende, die entweder zu Fuß oder per Anhalter innerhalb von drei Tagen zurückgelegt werden müssen. Geschlafen wird wo Platz ist, gegessen wird was sie geschenkt bekommen.

Neben Pietro ist auch seine Verlobte Sarah Engels zu sehen, die mit ihm letztes Jahr im DSDS-Finale stand. Das zweite Team bilden Jenny Elvers-Elbertzhagen und Mirja Du Mont, die anderen beiden Prominenten sind Nino de Angelo und Jimi Blue Ochsenknecht.

Sicher bekommen die Herrschaften alle eine gute Gage für die Show, aber der Gewinn von 10.000 Euro wird für einen guten Zweck gespendet. Die Moderation übernimmt die schöne Brasilianerin Fernanda Brandao.

Das ganze Konzept erinnert ganz stark an eine Art „Dschungelcamp“ oder die italienische Show „Celebrity Survivor“, bei der die Teilnehmer wochenlang an einem Strand in Honduras hausen mussten.

Übrigens ging der Dreh schon über die Bühne, wie Pietro Lombardi am Rande des „Superstar“ Open-Airs in Eckernförde der Bild-Zeitung verriet, „,Star Race‘, ist eine Survival-Geschichte, wir mussten mit einem Dollar am Tag überleben.“

Wir sind gespannt, wer am Ende die Nase vorn hat!