Pietro Lombardi: Rührende Nachricht an Alessios 1. Geburtstag

Sarah-Engels-Pietro-Lombardi-Alessio
Eingespieltes Team: Sarah und Pietro Lombardi mit Sohnemann Alessio | Facebook

Wahnsinn! Seit der Geburt des Sohnes von Sarah und Pietro Lombardi ist schon wieder ein Jahr vergangen. Zum ersten Geburtstag verfasste Pietro seinem kleinen Schatz eine rührende Nachricht auf Facebook.

„Heute vor 1 Jahr ist das größte Geschenk das Gott uns geben konnte auf die Welt gekommen, unser kleiner, tapferer Held Alessio“, schrieb der DSDS-Gewinner von 2011 am heutigen Sonntag. Sie freuten sich, als der Kleine endlich auf der Welt war, doch es kam zu Komplikationen. Unmittelbar nach der Geburt am 19. Juni 2015 setzte die Atmung des Jungen aus, deshalb wurde ihnen das Kind sofort von den Ärzten weggenommen.

„Es war der größte Schockmoment in unserem Leben. Unsere Körper waren leer. Es war das schlimmste Gefühl der Welt.“ Pietro erklärte weiter, dass er mit Alessio mitging und Sarah alleine lassen musste. „Das war so schlimm, weil ich immer gesagt habe, ‚Schatz, ich lass dich nie alleine‘. Aber Alessio hat einen gebraucht und Sarah konnte nicht.“

Die Ärzte stellten einen Herzfehler fest, was seine bekannten Eltern innerlich „auffraß“. Sie hatten nur geweint, weil sie nicht wussten, was noch alles passieren würde. In derselben Nacht wurde Alessio operiert; die Nerven lagen blank. Nach einer Woche folgte eine zweite, größere Operation. „Er hat uns vor der OP angelächelt, als würde er uns sagen wollen: ‚Mama & Papa, ich schaffe das'“. Es waren die schwersten Stunden in Alessios kurzem Leben und in dem seiner Eltern Pietro und Sarah.

Stolz richtete Pietro Lombardi direkt das Wort an seinen Krieger: „Jetzt bist du 1 Jahr, bist gesund und ein kleiner Räuber. Wir lieben dich so sehr und ich weiß, dass ich immer für dich da sein werde, egal was kommt.“ Für ihn würde Pietro alles aufgeben, Hauptsache er ist glücklich.

Eine süßere Liebeserklärung eines Papas an seinen Sohn konnte es nicht geben. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Alessio!