Pietro Lombardi mit 30 in der DSDS-Jury?

Pietro-Lombardi-Superstar-2011
Pietro Lombardi ist Superstar | (c) RTL / Stefan Gregorowius

Für Pietro Lombardi (19) kann es derzeit gar nicht besser laufen. Er hat eine tolle Freundin, Erfolg mit seiner Musik und wem hat er das zu verdanken? Natürlich der vergangenen Staffel von DSDS („Deutschland sucht den Superstar“).

Der Hype um den Superstar hält fast ungebrochen an, kein Wunder also, dass er jetzt die Seiten wechseln will. Vom Sänger zum Jurymitglied?

In einem Interview hat Pietro wohl gesagt, dass er sich gut vorstellen könnte, im biblischen Alter von 30 Jahren als Juror in Deutschlands größtem Gesangswettbewerb zu sitzen. Andere Leute bewerten, das ist sein Ding?

Das geht heute zumindest durch die Klatschseiten, eine Originalquelle können wir euch leider nicht liefern. Das wäre dann also das Jahr 2022, wenn es bis dahin die Show überhaupt noch gibt. Daran haben wir erheblichen Zweifel, denn irgendwann hat sich das Format einfach totgespielt.

Außerdem ist es natürlich nicht klar, ob der DSDS-Gewinner dann überhaupt noch selbst im Musikgeschäft tätig ist. Im Moment mag das ganze Konzept noch gut aufgehen, aber in einem Jahr wissen wir dann, ob es nur ein vorübergehender Tsunami war oder laues Lüftchen, was dauerhaft weht.

Werfen wir einen Blick in die nahe Zukunft. Im Herbst geht Pietro Lombardi mit seiner Freundin und DSDS-Zweiten Sarah Engels (18) auf kleine große Tour, außerdem will er noch dieses Jahr ein zweites Album sowie eine neue Single rausbringen.

Wir drücken ihm die Daumen, auch wenn es schwer wird, sich über mehrere Jahre erfolgreich in den Charts festzusetzen. Was meint ihr, wird er es schaffen?

Alle Infos zu ‘Deutschland sucht den Superstar’ im Special bei RTL.de