Pietro Lombardi bald als Kandidat auf einsamer Insel?

Pietro-Lombardi-Facebook
Pietro Lombardi (Facebook)

Die Fernsehsender müssen sich immer wieder neue Formate einfallen lassen, um die Zuschauer weiter an sich zu binden und die Konkurrenz hinter sich zu lassen. RTL wird angeblich eine neue Show namens „Star Race“ ins Rennen schicken, in der Promis auf einer einsamen Insel ausgesetzt werden.

Wie die „Bild“-Zeitung berichtet, soll es die Persönlichkeiten auf die Philippinen verschlagen. Dort wo andere Urlaub machen, muss sich die C-Prominenz angeblich bis zur Hauptstadt Manila durchkämpfen. Das erinnert ganz stark an eine Art „Dschungelcamp“ oder die italienische Show „Celebrity Survivor“, bei der die Teilnehmer wochenlang an einem Strand in Honduras hausen mussten.

Bestätigen wollte das vom Sender natürlich noch niemand, dafür ist schon ein heißer Kandidat im Gespräch: DSDS-Superstar Pietro Lombardi (20)!

Man weiß ja mittlerweile, dass meistens Pleitegeier in solche Sendungen gehen oder solche, deren Karriere stagniert. So groß der Hype am Anfang um Pietro war, mittlerweile ist es musikalisch eher ruhiger um ihn geworden. Wäre er also der perfekte Kandidat?

Glaubt man der österreichischen Programmzeitschrift „TV Media“ soll es im August mit dem „Star Race“ losgehen, mindestens aber noch in diesem Jahr. Als Moderatorin ist übrigens Ex-DSDS-Jurorin Fernanda Brandao im Gespräch.