Pietro Lombardi: Dumpfbacke mit „Maulkorb“-Zwang?

Bushido-Pietro-Lombardi-The-Dome
Bushido & Pietro Lombardi | (c) Markus Nass/RTL II

Okay, Bushido ist schon öfter mit seltsamen Aussagen aufgefallen, jetzt hat er welche über DSDS-„Superstar“ Pietro Lombardi vom Stapel gelassen!

Im Interview mit „I Love Radio“ bei The Dome 58 hat er gefährlich ehrlich versucht die Wahrheit zu erzählen, ob ihm das gelungen ist, entscheidet ihr am Besten selbst. Vorab zusammengefasst: Er ist nicht der Hellste und darf deswegen nix mehr sagen.

„Er tut halt keinem was. Er ist eigentlich ’ne richtige Dumpfbacke. Aber ist ja positiv gewertet, also der ist ja süß!“ Kompliment? Kritik? Beides?

Rapper Bushido spricht auf das leider Gottes nicht ganz schlaue Radiointerview von Pietro Lombardi an, welches er vor einigen Wochen gegeben hatte. Darin gab er zu, mit 60 km/h durch erogene Zonen zu rasen (ganz zur Freude von Sarah Engels vielleicht) und stellte fest, dass man 100 ja gar nicht durch 3 teilen könne.

Seitdem sind Interviews scheinbar eher zur Stotterstunde geworden, weil das Management bei jeder unliebsamen Frage einschreitet. Man fürchtet offenbar, dass der Junge sich bis auf die Unterhosen blamiert.

Man muss Pietro zugute halten, dass die Fragen schon auf sein vermeintliches Unwissen abgezielt haben. Als Interview-Neuling ist das natürlich eine Situation, mit der man noch nicht unbedingt souverän umgehen kann.

Pietro Lombardi hat sich schon mal versucht selbst zu verteidigen. „Ich bin nicht dumm“, hieß das dann in etwa, Bushido scheint die Dinge allerdings anders zu sehen, was ja auch sein gutes Recht ist.

„Der darf ja nichts sagen. Er hat ja nach seiner berühmten vergangenen Woche einen Maulkorb bekommen. Er darf halt nur ‚Hallo‘ sagen, und ‚Ich freu mich, dass ich hier bin‘ und ‚Auf Wiedersehen‘. Es liegt ja auch an seinem Intellekt.“

Fies! Wir drehen an dieser Stelle ein bekanntes Sprichwort einfach um, weil wir Pietro Lombardi nicht noch mehr verunsichern wollen – ~ Es gibt keine dummen Antworten, es gibt nur dumme Fragen… ~