Pietro Lombardi & Ardian Bujupi gehen getrennte Wege!

Pietro-Lombardi-Ardian-Bujupi-Montage
Pietro Lombardi & Ardian Bujupi | (c) Universal Music/Youtube

Pietro Lombardi und Ardian Bujupi könnten unterschiedlicher kaum sein – der eine ist amtierender „Superstar“ und singt sich gerade fleißig mit Lovesongs durch die Charts, der Andere wartet noch auf sein großes Debüt und schlägt musikalisch eine ganz andere Richtung ein.

Gestern standen die Beiden im „Starfish“ Aachen auf der Bühne und brachten 2000 Fans in der Disco zum Ausrasten. In dieser Form soll es die DSDS-Stars aber nicht mehr geben, wie nach den Auftritten klar wurde.

Im Interview mit der Aachener Zeitung sagte Ardian Bujupi, „Hier in Aachen sind wir das erste Mal zusammen aufgetreten – und wohl auch zum letzten Mal.“

Rumms, das hat gesessen! Hat er sich Pietro Lombardi etwa nicht nur mit seiner Familie zerstritten, sondern auch noch mit Ardian Bujupi? Nein, so schlimm ist es dann doch nicht. Sie haben einfach ganz andere Karriereziele, wie es scheint.

„Verstehen Sie mich nicht falsch, wir mögen uns und haben viel Spaß, wenn wir uns sehen. Aber unsere Karrieren werden unabhängig voneinander weitergehen. In zwei verschiedene Richtungen.“

Damit ist wahrscheinlich auch ein mögliches Kumpelduett begraben, falls sowas jemals in der Schublade gelegen hat. Und wie geht es nun für den DSDS-Drittplatzierten Ardian Bujupi weiter?

Er sagt, dass jetzt gerade erst alles anfängt für ihn, „Ich habe alle Anweisungen erfüllt, jetzt kann ich endlich machen, was mein Herz mir sagt.“ Er will von seiner Musik leben und DSDS hinter sich lassen, weil er eben so ist wie er ist.

Während sich Pietro Lombardi, auch Sarah Engels und Sebastian Wurth an ein goßes Label gebunden haben, war für Ardian das Ziel, schnellstmöglich von RTL & Co. wegzukommen. Er will aus den Fehlern der vergangenen DSDS-Stars lernen.

„Ich bin nicht an ein großes Platten-Label gebunden, habe keinen Vertrag, der mich knebelt und auspresst. Ich bin unabhängig, habe mich mit Leuten umgeben, die an mich glauben.“

Bis zum 07. August darf Ardian Bujupi keine eigene Single rausbringen, danach startet er aber mit seinem Debüthit „This Is My Time“ richtig durch. In seinem Videotagebuch konnten sich die Fans ja schon von seinem coolen Sound überzeugen!

Sein Schlusswort ist bezeichnend für sein Selbstvertrauen: „Mein Traum ist größer als die vielen Bedenken.“

Wir wünschen Ardian natürlich viel Glück bei dem was er macht und vielleicht überlegt er es sich ja doch noch mal…Pietro Lombardi im Bujupi-Style auf einer seiner Singles? Das klingt doch schon auf dem Papier wie ein Charterfolg.