Philipp Poisel – „Erkläre mir die Liebe“ Musikvideo

Philipp-Poisel-Erklaere-mir-die-Liebe
Youtube

Die letzte Single von Philipp Poisel ist schon ein paar Jahre her, doch jetzt meldet sich der talentierte Sänger aus Ludwigsburg mit seinem neuen Song „Erkläre mir die Liebe“ zurück. Heute ist das Musikvideo dazu erschienen.

Die gefühlvolle Nummer wurde von Poisel mit seiner Band in den legendären „Blackbird Studios“ in Nashville/Tennessee auf einer analogen Bandmaschine aufgenommen. Das neue Werk dreht sich um die stetigen Veränderungen, die die wichtigen Dinge des Lebens durchziehen, sowie von der Freunde und der Bereicherung, die der beliebte Liedermacher durch sie erfährt.

Vergangenen Freitag feierte „Erkläre mir die Liebe“ Radiopremiere und kletterte auf Anhieb auf Platz 1 der deutschen iTunes- und Amazon-Digital-Charts. Ein tolles Comeback! Das letzte Studioalbum „Bis nach Toulouse“ hat bereits sechs Jahre auf dem Buckel. 2012 schaffte Philipp Poisel es mit seinem Livealbum „Projekt Seerosenteich“ sogar auf Platz 1 der Charts.

Zu seinen größten Hits gehören „Wie soll ein Mensch das ertragen?“, das nach einer Interpretation beim RTL-Supertalent auf Chartplatz 5 katapultiert wurde, und „Eiserner Steg“.