Philip Seymour Hoffman: Vier Personen festgenommen!

Philip-Seymour-Hoffman-The-Ides-of-March
Philip Seymour Hoffman | Foto: Solarpix / PR Photos

Nur drei Tage nach dem Tod von Philip Seymour Hoffman gibt es schon erste Ermittlungserfolge zu verzeichnen. Vier Personen wurden festgenommen, die im Zusammenhang mit dem Ableben des Hollywoodstars stehen sollen.

Die Polizei vollstreckte am Dienstag einen Durchsuchungsbefehl für ein Apartment in Manhattan. Drei Männer und eine Frau wurden verhaftet, nachdem die Beamten 350 Tütchen mit Drogen fanden.

Das ist deshalb relevant, weil auch in Hoffmans eigener Wohnung dutzende Tütchen mit Heroin herumlagen. Am Abend vor seinem Tod soll er sich mit zwei Männern getroffen haben, bei denen er das Zeug kaufte. Die Aufnahmen einer Überwachungskamera sollten darüber Aufschluss geben.

Laut ‚TMZ‘ hob Philip Seymour Hoffman sechs Mal Geld an einem Supermarkt-Bankautomaten ab. Insgesamt belief sich die Summe auf $1.200, die er dann wohl in einen tödlichen Drogenmix aus Heroin und Schmerzmitteln investierte, der schon dutzende Drogensüchtige in den letzten Monaten das Leben kostete.

In Kürze soll das Ergebnis der Autopsie feststehen. Der toxikologische Bericht kann allerdings noch Wochen dauern. Am Freitag wird der „Hunger Games“-Star in New York im Kreise seiner Liebsten beigesetzt.