Philip Seymour Hoffman ist tot: Promis trauern um den Schauspieler

Philip-Seymour-Hoffman-Evan-Rachel-Wood-George-Clooney-2
Philip Seymour Hoffman, Evan Rachel Wood und George Clooney | Solarpix / PR Photos

Der plötzliche Tod von Philip Seymour Hoffman am Sonntag (2. Februar) überraschte die ganze Welt. Viele Promis trauern um den Oscar-Gewinner, der im Alter von 46 Jahren an einer Überdosis Heroin starb.

Seine „The Ides of March“-Kollegen können es einfach nicht glauben, dass der Schauspieler nicht mehr lebt. George Clooney erklärte, „Es gibt keine Worte dafür. Es ist einfach schrecklich“ und Evan Rachel Wood schrieb auf Twitter, „Ich bin so traurig über den Tod von Philip Seymour Hoffman. Einer der Großen. Ihn auf diese Weise zu verlieren, ist einfach tragisch“.

Auch „Fifty Shades of Grey“-Star Jamie Dornan, der ihn nicht persönlich kannte, zeigte sich betroffen. „Ich fühle mich scheußlich wegen den News von Philip Seymour Hoffman. Ein überwältigender Schauspieler und allem Anschein nach ein wunderbarer Mann. Meine Gedanken sind bei seinen Liebsten.“

„Philip Seymour Hoffman war ein brillanter und talentierter Mann. Diese Nachricht heute Morgen ist schockierend und traurig. Ich bin im Herzen bei seinen Liebsten“, erklärte Moderatorin Ellen DeGeneres.

Lena Dunham: „Ein wirklich wunderbarer Mann. Wir haben so eine Freude durch etwas so freudloses verloren. RIP PSH“

Anna Kendrick: „Philip Seymour Hoffman. Unerträglich, geschockt, tieftraurig. Worte können sein Leben und unseren Verlust nicht beschreiben.“

Tom Hanks: „Das ist ein schrecklicher Tag für alle, die mit Philip zusammengearbeitet haben. Er war ein gigantisches Talent. Unsere Gedanken sind bei seiner Familie.“

Jeff Bridges: „Ich bin so geschockt und traurig, vom Tod von Philip Seymour Hoffman zu hören. Ich genoss es, mit ihm in ‚The Big Lebowski zu spielen‘. Er war so ein wunderbarer Typ und so verdammt talentiert, ein wahrer Schatz. Meine Gedanken und Gebete gehen an seine Familie.

Robert De Niro: „Ich bin sehr, sehr traurig über den Tod von Phil. Er war ein wunderbarer Schauspieler. Das ist einer dieser Momente, in denen du denkst, ‚Das sollte nicht sein. Er war so jung und talentiert und hatte so viel, für das es sich zu Leben lohnte‘. Meine Familie und ich senden seiner Familie unser tiefstes Beileid.“

Patrick Schwarzenegger: „Verdammt, ich habe gerade von Philip Seymour Hoffman gehört. Ich kann es nicht glauben. Ein großartiger Schauspieler.“

Bella Thorne: „Mein Beileid an die Familie des sehr talentierten Philip Seymour Hoffman.“

Sarah Hyland: „RIP Philip Seymour Hoffman. Du warst ein toller Schauspieler, den ich schon immer bewunderte. Ich bin in Gedanken bei seinen Freunden und der Familie.“

Justin Timberlake: „Ich habe gerade von Philip Seymour Hoffman gehört. Ich bin am Boden zerstört. Was für ein unglaublich talentierter Schauspieler.“

Christina Applegate: „Mir fehlen die Worte. Du wirst vermisst werden.“

Elijah Wood: „Untröstlich und schockiert. Was für ein Verlust. Ruhe in Frieden Philip Seymour Hoffman.“

Jim Carrey: „Lieber Philip, eine wunderbare Seele. Für die Sensiblen unter uns, kann der Lärm zu viel sein. Möge dein Herz gesegnet sein.“