Philip Seymour Hoffman: Tod verängstigt seine Junkie-Freunde

Philip-Seymour-Hoffman-Catching-Fire-Premiere-250x375
Philip Seymour Hoffman | Kazuki Hirata / HollywoodNewsWire.net / PRPhotos.com

Wenn der Tod von Philip Seymour Hoffman eine gute Sache hatte, dann diese…eine Gruppe von Leuten, die mit ihm in der Entzugsklinik war, nimmt sich das Schicksal des Schauspielers zu Herzen und will nun endgültig mit den Drogen abschließen.

Offenbar schafften es nicht alle, clean zu bleiben, genauso wie Hoffman. Doch dessen plötzlicher Herointod rüttelte einige dieser Junkies wach, wie eine Frau gegenüber ‚TMZ‘ erklärte, die selbst gegen ihre Dämonen ankämpft.

Sie und ihre Freunde wollen ab sofort nüchtern bleiben, für sich selbst und für den Hollywoodstar, der seine Sucht mit dem Leben bezahlen musste.

Die Todesnachricht von Philip Seymour Hoffman sei für sie ein „Schlüsselmoment in ihrer Genesung“ gewesen, weil sie erkannt hätten, dass auch reiche Stars nicht unverwundbar sind.

Hoffman starb am 02. Februar in seinem New Yorker Apartment an einer Überdosis Heroin. Vor seinem Rückfall Anfang 2013 war er 23 Jahre lang clean.