Philip Seymour Hoffman: Sprecher dementiert Schwulengerüchte

Philip-Seymour-Hoffman-2011-250x250
Philip Seymour Hoffman | PR Photos

Philip Seymour Hoffman war nicht schwul oder zumindest hatte er keinen männlichen Partner, wie am heutigen Mittwoch überall zu lesen war. Ein Sprecher dementierte entsprechende Gerüchte.

Der ‚National Enquirer‘ behauptete, dass Hoffman vor seinem Tod eine Beziehung zu dem Bühnenautoren David Bar Katz unterhielt. Dieser fand am vergangenen Sonntag seinen Freund leblos in dessen New Yorker Apartment. Während das bei einigen Outlets allenfalls noch für eine Zeile auf der letzten Seite neben dem Wetter genügt, wollte die oben genannte Klatschzeitung mehr – eine sensationelle Story!

Dem Blatt, dessen Wahrheitsgehalt stets unter dem Gefrierpunkt liegt, sagte Katz angeblich, „Wir waren homosexuelle Liebhaber. Wir hatten eine Beziehung. Ich hätte nie gedacht, dass seine Sucht dieses Level erreichen würde. Wir wollten gemeinsam zum Super Bowl gehen und eine schöne Zeit haben.“

In Wirklichkeit wurden diese Aussagen nie getätigt, auch wenn diverse große Seiten die Meldung übernahmen. Ein Sprecher erklärte gegenüber ‚Gossip Cop‘, „Die Story ist komplett und 100% falsch“.

Einige Tage zuvor sprach David Katz in einem echten Interview mit der ‚NY Times‘ über die Drogensucht von Philip Seymour Hoffman, „Ich sah ihn letzte Woche und er war clean und nüchtern, ganz der Alte. Ich dachte wirklich, dass dieses Kapitel vorüber gewesen sei.“

Hoffman starb am 02. Februar an einer Überdosis Heroin. Die Beerdigung wurde für den morgigen Freitag angesetzt.