Philip Seymour Hoffman: Ergebnisse der Autopsie sind uneindeutig

Philip-Seymour-Hoffman-Catching-Fire-Premiere-250x375
Philip Seymour Hoffman ist tot | Kazuki Hirata / HollywoodNewsWire.net / PRPhotos.com

Die endgültige Bestätigung, was den Tod von Philip Seymour Hoffman verursachte, lässt auch weiterhin auf sich warten. Das Büro des Gerichtsmediziners erklärte am Mittwoch, dass die Ergebnisse der Autopsie uneindeutig seien und man weitere Tests durchführen muss, um die Todesursache eindeutig zu klären.

Sprecherin Julie Bolcer sagte, dass es keinen Zeitplan für solche Tests gibt und konnte nicht sagen, wann man mit den Ergebnissen rechnen kann. Welche weiteren Tests man durchführen wird, wollte sie nicht erläutern.

Die Polizei geht bisher davon aus, dass sich der Schauspieler eine Überdosis Heroin verabreichte. Ein Freund fand ihn leblos in seinem New Yorker Apartment, wo ihm noch eine Spritze im Arm steckte. Um ihn herum sollen mehrere Päckchen Heroin gelegen haben.

Am Freitag wird Philip Seymour Hoffman in einer privaten Zeremonie in New York beigesetzt werden. Pläne für eine öffentliche Trauerfeier, die Ende des Monats stattfinden soll, sind bereits in Arbeit.

Für seine Lebensgefährtin Mimi O’Donnell sind in dieser schweren Zeit auch die ehemaligen Kollegen des Schauspielers zu Stelle. Justin Theroux, der mit Hoffman 2005 für „Strangers With Candy“ vor der Kamera stand, besuchte sie am Mittwoch bereits zum dritten Mal. Auch Joaquin Phoenix und Michelle Williams statteten ihr einen Besuch ab.

In neuen Berichten heißt es, dass Philip Seymour Hoffman versuchte, Heath Ledger, dem ehemaligen Partner von Williams, von seiner Drogensucht zu befreien. Doch am 22. Januar 2008 starb er in New York an einer Überdosis verschreibungspflichtiger Medikamente.