Pharrell Williams ist „Happy“: Tanzeinlage mit den Stars bei den Oscars 2014

Pharrell-Williams-Oscars-2014-Happy-6
Pharrell Williams singt „Happy“ | Michael Yada / ©A.M.P.A.S.

Für jede Menge gute Laune sorgte Pharrell Williams bei den Oscars 2014. Der Musiker präsentierte dem Publikum seinen weltweiten Erfolgssong „Happy“ und begeisterte nicht nur mit einer bunten Bühnenshow, sondern zog auch die berühmten Gäste mit ein.

Dafür verließ er die Bühne, tanzte durch das Publikum und brachte ein paar der berühmten Gäste zum Tanzen. Den Anfang machte Lupita Nyong’o, die als beste Nebendarstellerin für ihre Rolle in „12 Years a Slave“ ausgezeichnet wurde. Ihr folgten Meryl Streep, die mit ihrem Dekolletee wackelte und Amy Adams, die ihren recht außergewöhnlichen Tanzstil präsentierte.

Natürlich fehlte bei seinem Auftritt auch nicht sein übergroßer Hut von Designerin Vivienne Westwood, der seit den Grammys zu seinem Markenzeichen gehört. Doch diesmal war der Hut nicht braun, sondern schwarz.

Pharrell Williams war mit seinem Song „Happy“ aus dem Film „Despicable Me 2“ in der Kategorie Bester Song nominiert, doch verlor am Ende gegen „Let It Go“ von Idina Menzel aus „Frozen“.

Im Gespräch mit ‚Associated Press‘ sprach der Musiker kürzlich über seinen weltweiten Erfolg mit „Happy“ und erklärte, „Es ist ziemlich verrückt. Es ist wirklich toll und ich bin noch immer geschockt“.