„Phantastische Tierwesen“ Featurette mit J.K. Rowling

JK-Rowling-Fantastic-Beasts-Featurette
J.K. Rowling schrieb das Drehbuch von „Phantastische Tierwesen“ und zieht als Produzentin die Strippen | Warner Bros.

In einem neuen Featurette entführt uns J.K. Rowling in die magische Welt ihres kommenden Meisterwerks „Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind“ (Fantastic Beasts).

„Meine Helden sind immer Menschen, die sich wie Außenseiter fühlen, stigmatisiert, einfach anders. Das ist bei den meisten meiner Geschichten so. Auch bei diesem Film“, erklärt die britische Erfolgsautorin, die mit den Harry Potter Büchern zu einer der reichsten Frauen Großbritanniens wurde und das Drehbuch des Streifens lieferte. „Das Buch Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind musste Harry Potter in der Schule lesen.“

„Als ich an Potter schrieb, interessierte ich mich immer mehr für Newt Scamander. Ich wusste eine ganze Menge über Newt. Er hat die Welt bereist und magische Kreaturen erforscht. Er nennt sich Magizoologe.“

Hauptdarsteller Eddie Redmayne sagt, „Newt fühlt sich bei seinen Kreaturen wohler als bei seinen Mitmenschen“.

„Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind“ spielt im Jahr 1926, als an Potter noch gar nicht zu denken war. Der Autor des gleichnamigen Lehrbuchs begibt sich auf ein fabelhaftes Abenteuer durch New York. Mit einem zauberhaften Koffer voll Kreaturen, die ihm aus Versehen entwischen.

Ab dem 17. November läuft der Film in den Kinos.