Petition gegen Donald Trump: 1 Million Briten wollen Staatsbesuch verhindern

Donald-Trump-250x359
Donald Trump ist an Unbeliebtheit kaum zu übertreffen | Marco Sagliocco / PR Photos

Die Briten wollen Donald Trump mit seinen eigenen Waffen schlagen. Nachdem er einen Einreisestopp für Muslime und Flüchtlinge aus 7 Ländern verhängte, wollen über 1 Million britische Bürger nun im Gegenzug seine Einreise verhindern, wenn sie dem Zweck eines Staatsbesuches dienen soll.

in einer Petition, die auf der Webseite des britischen Parlaments gestartet wurde, heißt es dazu:

„Donald Trump soll in seiner Funktion als Kopf der US-Regierung das Vereinigte Königreich betreten können, aber er sollte keine Einladung zu einem offiziellen Staatsbesuch erhalten, weil es eine Beschämung für ihre Königliche Hohheit die Queen darstellen würde.“

Trumps „gut dokumentierte“ Frauenfeindlichkeit und seine Vulgarität würden ihn dafür disqualifizieren, von der Queen und dem Prinz von Wales empfangen zu werden.

Über 1,2 Millionen Engländer unterzeichneten bereits die Petition gegen den ungehobelten Milliardär. Bereits bei 100.000 Stimmen muss das Parlament darüber entscheiden.

Die Premierministerin Theresa May wird sicher was dagegen haben. Als sie letzte Woche Trump in den Staaten besuchte, schienen sie auf einer Wellenlänge zu liegen. Sie prophezeite eine fantastische Beziehung der beiden Länder.