Peter O’Toole tot: Reaktionen der Stars

Peter-O’Toole-2011-250x373
Peter O’Toole im Jahr 2011 | Travis Jourdain/PR Photos

Peter O’Toole ist tot. Der legendäre Schauspieler starb am Samstag (14. Dezember) nach langer Krankheit mit 81 Jahren in einem Krankenhaus in London. Besonders bekannt war er für seine Rolle im Abenteuerfilm „Lawrence von Arabien“ aus dem Jahr 1962, in dem er die Titelrolle spielte.

Weitere Werke von ihm waren „Man of La Mancha“, „My Favorite Year“, „Venus“ und die Miniserie “Joan of Arc”. Zahlreiche Stars drückten bei Twitter ihre Anteilnahme an dem Tod des gebürtigen Iren aus und wir haben euch die Tweets einiger Showgrößen übersetzt.

Neil Patrick Harris: „Ich bin so traurig zu hören, dass Peter O’Toole gestorben ist. Ich bin froh, einen Monat lang mit ihm in Prag gearbeitet zu haben. Ein wunderbarer Mann, ein außergewöhnliches Talent.“

Whoopi Goldberg: „Einer der Schauspieler, die ich bewundere und niemals traf, Peter O’Toole, ist gestorben und ich muss RIP sagen. Du warst ein mordsmäßiger Schauspieler.“

Peter Facinelli: „RIP Peter O’Toole – Danke für all deine inspirierende Arbeit.“

Joshua Malina: „Lebe wohl, Lawrence. RIP Peter O’Toole. Einer meiner Lieblinge.“

Tom Hiddleston: „Auf Wiedersehen Peter O’Toole. Du warst großartig.“

William Shatner: „Meine Gedanken und Gebete gehen an die Familie von Peter O’Toole.“

James Van Der Beek: „Peter O’Toole war einer der Größten… seine Arbeiten in ‚My Favorite Year‘ und ‚The Stunt Man‘ waren ein Meisterstück von Arroganz und Präsenz. RIP.“

Ellen DeGeneres: „Hollywood verlor gestern eine Ikone. Peter O’Toole war einer der Besten. Ich bin so froh, dass ich ihn treffen durfte.“

Ben Stiller: „Von ‚Lawrence of Arabia‘ bis ‚My Favorite Year’… und so viele andere. Einer der größten Filmstars ist von uns gegangen. Respekt an Peter O’Toole.“

La Toya Jackson: „Was für ein unglaublicher Schauspieler…Peter O’Toole, du warst ein Genie in ‚Lawrence von Arabien‘, was für ein Film! Mögest du in Frieden ruhen.“

Samuel L. Jackson: „Ich traf Peter O’Toole Backstage beim ‚A Soldiers Play‘! Ein tolles Talent und eine Inspiration! RIP.“

Olivia Wilde: „Peter O’Toole war ein großartiger Mann und ein wunderbarer Schauspieler. Ein großartiger Film ist ‚The Ruling Class‘ von 1972. Total seltsam und lustig. RIP.“